Skip to main content

Grundlegend für das gesamte Kursangebot des Vereins Wildwuchs e. V. - Lernen in Gleichwürdigkeit sind die 4 Werte Jesper Juuls: Integrität, Gleichwürdigkeit, Verantwortung und Authentizität. Wir sehen Kinder als grundlegend sozial kompetent an, die stets mit für sie sinnhaftem Verhalten aufwarten. Oft ist die Anpassungsleistung an ein gutes Zusammenleben durch die Eltern zu erbringen, meist erwarten wir diese aber eher von den Kindern. Die Prozesse, die in diesem Umdenken und verändertem Handeln der Eltern zu einem gesunden, liebevollen Begleiten ihres Kindes stattfinden, spiegeln sich im Kursangebot auf vielfältigste Weise.

„Wenn wir neue Wege gehen möchten mit unseren Kindern, dürfen wir uns selbst neu entdecken und Schritte in Richtungen in uns selbst gehen, die wir vorher gar nicht gesehen haben.“

Für alle Kurse erfolgt die Anmeldung unter der Email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und auch dann, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren und über Kurse und Aktivitäten informiert bleiben wollen.

Unter „Downloads“ kann das „Kursanmeldeformular“ ausgefüllt werden und du kannst dich für einen Kurs anmelden. Wenn du Interesse an einem Kurs hast, bei dem noch nicht alle Informationen bekannt gegeben sind, schreibe uns einfach eine kurze E-Mail. Wir tragen dich dann auf die Warteliste ein und halten Dich auf dem Laufenden.

Wildwuchs e.V. Mitglieder erhalten eine Reduzierung von 15% auf alle Kursangebote. Die Kurseinnahmen unterstützen die Vereinsarbeit, die Schule und die gemeinsam geteilten Werte.

Wir freuen uns auf Euch! Euer Wildwuchs-Team!

Wildwuchs e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Bestreben es ist, unser Miteinander und unser Selbstverhältnis entlang einer ausgeprägten Menschlichkeit und Gleichwürdigkeit auszugestalten. Ausgehend von dieser Vision gestalten wir die Teilnehmer*innenbeiträge für unsere
Kursangebote aus. Wenn Menschen sich wünschen an einem Kurs teilzunehmen, jedoch die finanziellen Ressourcen dazu nicht haben, laden wir jede/n einzelne herzlich ein, sich an uns zu wenden via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir finden bestimmt gemeinsam eine individuelle Lösung.

07. Februar 2023

Entdeckerkurs für Vorschulkinder

Outdoor-Entdeckerkurs für kleine Freilerner und ihre Eltern: Gleichwürdige Beziehungsgestaltung in action!
12. Mai 2023

Aufbaukurs - Körperzellen

Eine Vertiefung der Inhalte für den Alltag
13. Mai 2023

Stärke Dich selbst! Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl im Alltag

Eine Einführung für Eltern, Großeltern und interessierte Erwachsene
01. September 2023

Grundkurs - Körperzellen

„Wie kommunizieren unsere Körperzellen miteinander und was können wir daraus im Alltag lernen?“
08. September 2023

Musische Entfaltung

Für Grundschulkinder
15. September 2023

Baby- und Kleinkindkurs „Massage“

Eine praktische Anleitung für (werdende) Eltern
25. Januar 2024

F.L.A.U.S.E.-Elternkurs 2024

Online-Videokurs mit Präsenzterminen