Am Dienstagabend haben die Wildwuchs-Mitglieder zum ersten Infoabend für die geplante Freie Schule eingeladen. In den Räumen der W.B.-Druckerei in Hochheim am Main konnten wir am Abend 17 Interessierte begrüßen.

Nach einer Vorstellung unserer Initiative und des geplanten Konzepts unserer Schule haben wir den Film „Schools of Trust“ gezeigt, der einen inspirierenden Einblick in den Alltag an bereits bestehenden Freien Schulen ermöglicht. Lernbegleiter*innen, Schüler*innen und Eltern berichten vor der Kamera von ihren Erfahrungen mit freiem Lernen.

Im Anschluss haben wir in einer lockeren Gesprächsrunde Fragen zu unserem Konzept beantwortet, aber auch viele Impulse erhalten, die wir in unsere Arbeit einfließen lassen werden. Was uns besonders freut: einige Teilnehmer*innen haben spontan ihre Mithilfe angeboten und unterstützen uns nun bei unseren nächsten Schritten: der Erstellung des Raumkonzepts und der Ausarbeitung eines Businessplans.

In Zukunft möchten wir einmal im Monat einen Informationsabend anbieten, die nächsten Termine findet ihr bald hier!

Newsletter abonnieren


Um aktuelle Infos zu bekommen, könnt Ihr Euch gerne für unseren Newsletter eintragen:




catchme refresh

Joomla Extensions powered by Joobi